PNN - PACTECs Neueste Nachrichten

Die Tischtennisabteilung sucht Mädchen ab 8 Jahren, die Spaß am Tischtennis haben. Kommt vorbei!! Mo, Di, Fr, ab 17.00 Uhr; Sporthalle: 68. Grundschule; Heiligenbornstraße 15; 01219 Dresden-Leubnitz. Melden könnt ihr euch bei Volkmar Koch oder Thomas Götze.

Datemschutzbestimmungen


Testspiele zu Saisonbeginn
Sonntag, den 11. September 2016 um 00:00 Uhr

Noch bevor die Saison offiziell losgeht, mussten die 1. Schülermannschaft und die Jugendmannschaft schon zu einem Kräftemessen antreten.


Dabei bekam es die Schülermannschaft um Luca, Leopold, Simon und Lukas B. mit der 9. Herrenmannschaft zu tun. Die Schüler legten gleich voll los und gingen nach den beiden Doppeln und den ersten beiden Einzeln mit 3:1 in Führung. Aber die 9. Herren wusste sich zu wehren, gewann die nächsten 4 Spiele und führte auf einmal mit 5:3. Im Schlussspurt schafften es Simon und Lukas B., bezwangen ihre Gegner und holten ihrer Mannschft ein respektables 5:5 Unentschieden. So brauchen die Jungs keine Angst vor den Gegnern in der Schüler-Stadtliga zu haben.


Die Jugendmannschaft war scheinbar ein wenig überfordert. Weil fast alle Mannschaften zum Punktspiel waren mussten Paul, Anton, Lorena und Hannes gegen die 6.Herren antreten. Immerhin in der 3. Stadtklasse und gerade mit einem fulminanten 11:4 in die Saison gestartet. Und auch im Pokal gegen Mitte 9. aus der 2. Stadtklasse hatte die 6.Herren klar gewonnen. Kein leichter Gegner für die Jugend. Dementsprechend kamen sie auch ein wenig unter die Räder, verloren klar mit 2:6. Lediglich Paul brillierte mit zwei Einzelerfolgen.


Den Kindern hat es Spaß gemacht, auch mal gegen Erwachsene spielen zu können. Für die Erwachsenen war es Training mit Wettkampfcharakter. Für beide eine willkommene Abwechslung zum Trainingsalltag und eine gute Vorbereitung auf die beginnende Saison. Viel Erfolg allen!!



 

Wer ist online

Wir haben 9 Gäste online