PNN - PACTECs Neueste Nachrichten

Die Tischtennisabteilung sucht Mädchen ab 8 Jahren, die Spaß am Tischtennis haben. Kommt vorbei!! Mo, Di, Fr, ab 17.00 Uhr; Sporthalle: 68. Grundschule; Heiligenbornstraße 15; 01219 Dresden-Leubnitz. Melden könnt ihr euch bei Volkmar Koch oder Thomas Götze.

Willkommen beim TSV THEEGARTEN-PACTEC Dresden
SEM B 2013 - Felix knapp am Treppchen vorbei
Mittwoch, den 17. April 2013 um 00:00 Uhr

Felix Lepski hat am vergangenen Sonntag bei den Dresdener Stadtmeisterschaften B der Herren den 4. Platz belegt. Bei seiner ersten Teilnahme der Stadtmeisterschaften im Herrenbereich verfehlte er das Finale nur knapp. Auch im Doppel an der Seite von Thomas Götze erreichte er das Halbfinale und wurde am Ende Vierter.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser super Leistung...



 
William Baumgarten gewinnt 4. Osterturnier 2013
Freitag, den 29. März 2013 um 00:00 Uhr

12 Kinder waren am letzten Trainingstag vor Ostern in der Halle um sich beim jährlichen Osterturnier zu messen. Dieses Mal wurde das Osterturnier als Mannschafts-Doppel-Turnier ausgetragen. Nur wer viel Mannschaftsgeist besitzt (und etwas Glück beim Auslosen hat) kann hier Punkte sammeln und am Ende das Turnier gewinnen. William Baumgarten hat das am besten gemeistert und das Turnier verdient gewonnen. Mit einem Osterhasen und einem der vielen Preise im Arm traten dann 12 Spielerinnen und Spieler den Weg in die Osterferien an. Herzlichen Glückwunsch an William für seinen ersten Titel beim TSV PACTEC.


Osterturnier 2013
Maxi und Finn (v.l.n.r.)


 
Felix erreicht 5. Platz beim Landespunktwertungsturnier
Sonntag, den 17. März 2013 um 00:00 Uhr

Beim Landespunktwertungsturnier der Schüler A in Döbeln erreicht Felix einen hervorragenden 5. Platz. Nach Platz 2 in der Vorrundengruppe musste er sich in der Finalrunde der hochkarätigen Konkurenz geschlagen geben.

Herzlichen Glückwunsch dennoch zu dieser super Leistung!!


 
4. Herren feiert Vizepokalmeisterschaft
Sonntag, den 03. Februar 2013 um 00:00 Uhr

Thomas, Markus L., Felix, Marcel und Robert sind sensationell Vizepokalsieger 2013 geworden. Die 5 Spieler der 4. Herrenmannschaft schlugen im Halbfinale völlig überraschend den haushohen Favoriten Löbtau 2. mit 8:4, verloren dann aber im Finale unglücklich mit 6:8 gegen Elbe 4.


Beim Spielstand von 6:7 für Elbe und 2:2 nach Sätzen zwischen Marcel und Thomas Brose ging es nur noch darum, wer den 5. Satz gewinnt - denn der wird auch das Pokalfinale gewinnen (nach Sätzen stand es mittlerweile 30:30). Marcel verlor leider und Elbe durfte den Pokal mit nach Hause nehmen.


Dennoch herzlichen Glückwunsch den 5 PACTECern. So nah war seit 12 Jahren keine Mannschaft am Pokalsieg.


Halbfinale:

PACTEC 4. - Löbtau 2.   8:4

Finale:

PACTEC 4. - Elbe 4.   6:8




 
Felix gewinnt U15 Punktwertungsturnier
Sonntag, den 27. Januar 2013 um 00:00 Uhr

Felix Lepski gewann am Samstag das Bezirkspunktwertungsturnier der A-Schüler in Döbeln. Mit nur 1 Nierderlage setzte er sich in der Finalrunde durch. Die Nummer 3 der 4. Herrenmannschaft (Stadtliga Dresden) spielt einen Tag später auch das Punktwertungsturnier der Jugend mit.

Nadine Voigt erzielte bei den A-Schülerinnen den 5. Platz und untermauerte ihre Stellung als beste Spielerin ihrer Altersklasse in Dresden. Nina Püschmann schied mit 2 Siegen bei 3 Niederlagen in der Gruppe aus.




 
Neuling gewinnt 3. Weihnachtsmannturnier
Samstag, den 22. Dezember 2012 um 00:00 Uhr

Benno Fünfstück - vor wenigen Tagen vom ESV Lok Pirna zum TSV PACTEC gewechselt - gewinnt die 3. Auflage des vereinsinternen Weihnachtsmannturniers. In der Finalrunde setzte er sich gegen Richard Kinowski (2. Platz), Maximilian Fahland (3. Platz) und Alexander Rilke (4. Platz) durch. Herzlichen Glückwunsch den Siegern und Platzierten und allen 14 Teilnehmern einen fleißigen Weihnachtsmann und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


3. Weihnachtsmannturnier 2012


 
Erste reine Mädchenmannschaft seit 20 Jahren
Sonntag, den 09. Dezember 2012 um 00:00 Uhr

Vor mehr als 20 Jahren stellte Motor Mickten zum letzten Mal eine reine Mädchenmannschaft im Punktspielbetrieb des Dresdner Nachwuchses auf. Der erste Verein der das heute wieder schafft ist unser TSV PACTEC. Am 27.11.2012 spielten Nadine Voigt, Nina Püschmann, Lorena Schumann und Luca Kühne gegen den SV Dresden-Mitte und sind damit die erste reine Mädchenbesetzung in der Geschichte des TSV PACTEC und die erste seit mehr als 20 Jahren im Punktspielbetrieb des Stadtfachverbandes Dresden. Zwar mussten sich unsere Mädels dem Favoriten noch geschlagen geben aber für die Zukunft wollen die 4 eine schlagkräftige Truppe bilden die auch Spiele gewinnen kann; vielleicht schon in der Rückrunde 2012/13.


 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 8 von 13

Wer ist online

Wir haben 3 Gäste online

Sponsoren

Banner
Banner