PNN - PACTECs Neueste Nachrichten

Unser jährliches Sommerfest findet dieses Jahr am 10.08.2018 wie immer im Moments statt. Die Party beginnt gegen 18.00 Uhr und der Eintritt kostet 10,00 EUR. Essen und Getränke (außer starke Alkoholika) sind inbegriffen. Bis dahin wünschen wir schöne Sommerferien...

Willkommen beim TSV THEEGARTEN-PACTEC Dresden
Bezirksmeisterschaften Jugend 2013
Sonntag, den 24. November 2013 um 00:00 Uhr

Nach dem Landesmeistertitel im Doppel bei den A-Schülern verfehlte Felix Lepski einen weiteren Doppeltitel nur knapp. Im Finale der Bezirksmeisterschaften der Jugend (U18) verlor er mit seinem Doppelpartner Jonas Kircheis (Falkenau) das Finale gegen Rieß/Hilbert (Radeburg) nur knapp mit 2:3.

Herzlichen Glückwunsch zur Silbermedaille!


Auch Paula Müssiggang konnte eine Medaille mit nach Hause bringen. Bei den Mädchen (U18) gewann sie im Doppel die Bronzemedaille mit ihrer Doppelpartnerin Jennifer Wätzig (Grumbach).

Herzlichen Glückwunsch zur Bronzemedaille!


Im Einzelwettbewerb scheiterten beide bereits im Achtelfinale. Die beiden jüngeren Starter des TSV PACTEC, Lorena Schumann und Nadine Voigt kamen über die Gruppenphase nicht hinaus. Training Mädels ;-)


 
Bezirksmeisterschaften Senioren 2013
Sonntag, den 24. November 2013 um 00:00 Uhr

Volkmar Koch und Jörg Leipnitz sind mit Ihren Doppelpartnern in ihrer jeweiligen Altersklasse Bezirksmeister im Doppel gewurden. Volkmar gewann mit seinem Partner Norbert Mikitiuk (Radeburg) in der AK 60. Jörg gewann mit Andrij Mindergasov (Dresden-Mitte) die AK 40.


Jörg wurde außerdem zum 3. Mal in Folge Zweiter im Einzelwettbewerb. Wie im letzten Jahr musste er sich im Finale seinem Doppelpartner Andrij Mindergasov geschlagen geben. Jörg hat sich somit auch für die Landesmeisterschaft der Senioren qualifiziert.


Herzlichen Glückwunsch für die erfolgreiche Teilnahme.


 
Felix Landesmeister im Doppel U15
Sonntag, den 10. November 2013 um 00:00 Uhr

Felix Lepski hat sich zusammen mit seinem Doppelpartner Jonas Kicheis (TSV 1888 Falkenau) nach dem Erfolg des Bezirksmeistertitels auch die Krone bei der Landesmeisterschaft gesichert. Im Finale gewannen sie gegen die favourisierten Benno Oehme (BSC Freiberg) und Johann Koschmieder (SV Horken Kittlitz) mit 3:1 Sätzen.

Im Einzelwettbewerb schied Felix im Viertelfinale aus. Er unterlag dem Hohensteiner Ben Seifert mit 1:4 Sätzen.


Die Abteilung Tischtennis sowie der gesamte Verein gratulieren Felix zu diesem hervorragenden Ergebnis.



 
Rico und Maxi Doppelmeister 2013
Samstag, den 26. Oktober 2013 um 00:00 Uhr

Rico Jugel und Jugendspieler Maximilian Fahland haben die diesjährige Vereinsmeisterschaft im Doppel gewonnen. Im System-gegen-Jeden setzten sie sich gegen 9 weitere Doppel durch. Für Maxi ist es der erste Titel im Erwachsenenbereich. Für Rico der zweite Doppelerfolg.


Die Vereinsmeisterschaften der Herren im Einzel werden am Samstag, den 14. Dezember 2013 ausgetragen. Am Samstag zwischen Weihnachten und Neujahr (28. Dezember 2014) das traditionelle Brettl-Turnier für alle Abteilungsangehörigen.


Wir hoffen auf rege Teilnahme...


 
Stadtmeisterschaften 2013
Samstag, den 28. September 2013 um 00:00 Uhr

Bei den Stadtmeisterschaften 2013 erzielten unsere PACTECer folgende Ergebnisse:


AK 40   3. Platz - Jörg Leipnitz

AK 50   3. Platz - Norbert Müller

AK 60   1. Platz - Volkmar Koch


Beim Nachwuchs gab es folgende Ergebnisse:


Jugend                 3. Platz - Felix Lepski

Mädchen              1. Platz - Paula Müssiggang

Mädchen              3. Platz - Nadine Voigt

Schülerinnen A   1. Platz - Lorena Schumann


Alle Teilnehmer sind damit auch für die Bezirksmeisterschaften in Ihren Altersklassen qualifiziert. Auch Luca Kühne qualifizierte sich mit ihrem 4. Platz bei den Schülerinnen A.


 
1. Eltern-Kind-Turnier 2013
Sonntag, den 30. Juni 2013 um 00:00 Uhr

Im Anschluss an eine Informationsveranstaltung für alle Eltern fand unser 1. Eltern-Kind-Turnier statt. 14 Kinder waren dabei und spielten mit Ihren Eltern in 3 Gruppen zuerst um den Gruppensieg, später um den Pokal für den ersten Sieger in der Vereinsgeschichte. Den holte sich nach einem spannenden Finale Felix Lepski mit seinem Vater Ralf. Nach dem 2:2 nach Sätzen mussten die Bälle ausgezählt werden. Und dort entschieden die beiden das Spiel für sich mit gerade einmal einem Ball Unterschied. Unglückliche Zweite wurden Wilhelm und Mario Lehmann. Den 3. Platz sicherten sich Wilhelm und Thomas Wenke.


Wir danken allen Eltern, die mitgeholfen haben, indem Sie für die Mittagspause Essen und Getränke organisiert haben. Danke auch an Herrn Schumann für den Grill.
Wir hoffen, es hat allen Spaß gemacht und würden uns freuen, wenn wir uns spätestens im nächsten Jahr zur 2. Auflage des Eltern-Kind-Turniers wiedersehen.


Eltern-Kind-Turnier 2013


 
SEM B 2013 - 3. Platz im Doppel für Götze/Lepski
Mittwoch, den 17. April 2013 um 00:00 Uhr

Nach dem 4. Platz im Einzel durfte Felix im Doppel doch noch eine Medaille mit nach Hause nehmen. An der Seite von Thomas Götze gewann er in der Doppelkonkurenz den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch beiden Sportfreunden.



 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 7 von 13

Wer ist online

Wir haben 28 Gäste online

Sponsoren

Banner
Banner