PNN - PACTECs Neueste Nachrichten

Die Tischtennisabteilung sucht Mädchen ab 8 Jahren, die Spaß am Tischtennis haben. Kommt vorbei!! Mo, Di, Fr, ab 17.00 Uhr; Sporthalle: 68. Grundschule; Heiligenbornstraße 15; 01219 Dresden-Leubnitz. Melden könnt ihr euch bei Volkmar Koch oder Thomas Götze.

Willkommen beim TSV THEEGARTEN-PACTEC Dresden
Die Nummer 1 sammelt Medaillen
Samstag, den 29. März 2014 um 00:00 Uhr

Unsere Nummer 1, Jörg Leipnitz, hat bei den Mitteldeutschen Meisterschaften 2 Medaillen geholt. Im Doppel holte er sich an der Seite von Andreas-Christian Nack die Bronzemedaille. Ebenfalls Bronze sicherte er sich im Mixed-Doppel mit seiner Partnerin Katrin Beyer.





 
50 Jahre KOCHt es schon
Dienstag, den 04. Februar 2014 um 00:00 Uhr

TT-Abteilungsleiter Volkmar Koch ist zwar nicht das älteste Vereinsmitglied. Aber wenn es um die Vereinszugehörigkeit geht, macht ihm kaum einer etwas vor. Am letzten Wochenende feierte er sein 50jähriges Vereinsjubiläum. Vereinsvorstand Thomas Wenke überreichte ihm Blumen und Präsente. Viele Tischtennisfreunde waren anwesend, gratulierten Volkmar und wünschten ihm viele weitere schöne und erfolgreiche Jahre im Verein.



 
3. Platz im Jugend Pokalfinale
Dienstag, den 04. Februar 2014 um 00:00 Uhr

Lange musste der Nachwuchs des TSV auf eine neue Chance im Pokalwettbewerb warten. Zu stark waren die Gegner in den vergangenen Jahren. Doch dieses Jahr hat es wieder einmal geklappt. Mit einer guten Auslosung und starken Spielen haben die Jungs das Pokal-FinalFour erreicht. Dieses fand sogar in eigener Halle statt so dass die Jungs sogar einen kleinen Heimvorteil hatten. Nach zwei 2:6 Niederlagen gegen Elbe 2. und Mitte, bei denen nur Benno mit seinen Siegen überzeugen konnte, gewannen sie das entscheidende Spiel um Platz 3 mit 6:2 gegen DKS. Sowohl Benno, als auch Maxi und Marcus zeigten hier hervorragendes Tischtennis.

Platz 3 also zum Schluss - verdient für unsere Jungs um Benno, Maxi, Alex, Marcus und den beiden Mädels Nina und Nadine die ebenfalls zum 3. Platz beigetragen haben - Herzlichen Glückwunsch!!




 
Die Nummer 1 steht wieder ganz oben
Samstag, den 14. Dezember 2013 um 00:00 Uhr

Auch in diesem Jahr schafft es niemand, den King vom Thron zu stürzen. Jörg Leipnitz gewinnt auch dieses Jahr die Vereinsmeisterschaft im Einzel. Lediglich im Halbfinale musste er mit Gegenwehr zurechtkommen. Aber auch Felix schaffte es nicht. So wandert der Pokal erneut zu Jörg. Den zweiten Platz gewann überraschend Peter Beyer. Im kleinen Finale gewann Felix klar gegen Thomas Lein.


Herzlichen Glückwunsch den Siegern und Platzierten.



 
4. Weihnachtsmannturnier des TSV PACTEC
Freitag, den 20. Dezember 2013 um 00:00 Uhr

Nach 2 Stunden stand der Sieger der diesjährigen bereits 4. Auflage des Abteilungsinternen Weihnachtsmannturniers fest. Benno Fünfstück gewann alle Spiele und sicherte sich den größten Schokoweihnachtsmann. In der Endrunde setzte er sich gegen Alex (2.), Nadine (3.), und Nina (4.) durch.

Alle 19 Teilnehmer erhielten aus einem großen Korb noch einen Schokoweihnachtsmann und wurden mit den besten Wünschen in die Weihnachtstage verabschiedet.




 
Bezirksmeisterschaften Jugend 2013
Sonntag, den 24. November 2013 um 00:00 Uhr

Nach dem Landesmeistertitel im Doppel bei den A-Schülern verfehlte Felix Lepski einen weiteren Doppeltitel nur knapp. Im Finale der Bezirksmeisterschaften der Jugend (U18) verlor er mit seinem Doppelpartner Jonas Kircheis (Falkenau) das Finale gegen Rieß/Hilbert (Radeburg) nur knapp mit 2:3.

Herzlichen Glückwunsch zur Silbermedaille!


Auch Paula Müssiggang konnte eine Medaille mit nach Hause bringen. Bei den Mädchen (U18) gewann sie im Doppel die Bronzemedaille mit ihrer Doppelpartnerin Jennifer Wätzig (Grumbach).

Herzlichen Glückwunsch zur Bronzemedaille!


Im Einzelwettbewerb scheiterten beide bereits im Achtelfinale. Die beiden jüngeren Starter des TSV PACTEC, Lorena Schumann und Nadine Voigt kamen über die Gruppenphase nicht hinaus. Training Mädels ;-)


 
Bezirksmeisterschaften Senioren 2013
Sonntag, den 24. November 2013 um 00:00 Uhr

Volkmar Koch und Jörg Leipnitz sind mit Ihren Doppelpartnern in ihrer jeweiligen Altersklasse Bezirksmeister im Doppel gewurden. Volkmar gewann mit seinem Partner Norbert Mikitiuk (Radeburg) in der AK 60. Jörg gewann mit Andrij Mindergasov (Dresden-Mitte) die AK 40.


Jörg wurde außerdem zum 3. Mal in Folge Zweiter im Einzelwettbewerb. Wie im letzten Jahr musste er sich im Finale seinem Doppelpartner Andrij Mindergasov geschlagen geben. Jörg hat sich somit auch für die Landesmeisterschaft der Senioren qualifiziert.


Herzlichen Glückwunsch für die erfolgreiche Teilnahme.


 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 6 von 13

Wer ist online

Wir haben 7 Gäste online

Sponsoren

Banner
Banner